• 08.04.2016 News

Check-in - ein guter Tarif für alle im BVD!

Das aktuelle Flugblatt der bundesweiten Kampagne für einen Tarifvertrag "Gesundheit & Sicherheit"

In unserem aktuellen Flugblatt zeigen wir euch auf was die nächsten Schritte für ein gemeinsames Handeln und einen gemeinsamen Tarifvertrag für alle Beschäftigten im BVD sein werden. Wir stellen euch die Vertreter und Vertreterinnen vor, die euch im Tarifausschuss vertreten und an die ihr euch wenden könnt, wenn ihr mehr wissen wollt.

• 05.11.2015 Frankfurt: Acciona

Der zweite Abfertiger am Flughafen Frankfurt ist seit 2001 die Firma Acciona Airport Services GmbH.

Aktuell sind bei Acciona in Frankfurt ca. 900 Mitarbeiter in den Bereichen: Flugzeugabfertigung (Rampe), Check-In und Top-Kunden-Service der Lufthansa direkt beschäftigt. Hiervon sind ca. 10% befristet beschäftigt. Dazu kommen noch ca. 200 LeiharbeitnehmerInnen.

• 27.04.2015 Handelsblatt

Frankfurter Flughafen

Acciona-Bodenmitarbeiter bekommen mehr Geld

Acciona-Mitarbeiter in Frankfurt erhalten mehr Geld: Das Bodenpersonal des Flughafens konnte mit Hilfe der Gewerkschaft Verdi einen umfangreichen Tarifabschluss erreichen. Alle Seiten sind damit zufrieden...