Tarifeinigung bei der AHS in Hamburg!

Lohnerhöhung um 10% in zwei Jahren!

Hamburg, Juli 2018


Auf dem Verhandlungsweg haben wir in der Tarifrunde das folgende Ergebnis mit der AHS erreicht!

· Vergütungserhöhung um 10% in zwei Schritten:
Tariferhöhung zum 1. Juli 2018 um 6%
sowie zum 1. Juli 2019 um 4%

· Aufstockungsanspruch für Teilzeitbeschäftigte gemäß Ihrer tatsächlichen Arbeitszeit
(Durchschnitt letzte 24 Monate)

· Verkürzung der Aufstiegszeiten auf 36 Monate

· Unbefristete Übernahme der Auszubildenden

· Erhöhung der Ausbildungsvergütung um 100 Euro in zwei Schritten
zum 1. Juli 2018 um 50 Euro
zum 1. Juli 2019 um 50 Euro

aber nicht alles…
Wir konnten aber nicht alle unsere Forderungen durchsetzen: Für unsere zentrale Forderung
nach der Einführung von weiteren Zeitstufen für erfahrene Kolleginnen und Kollegen konnten
wir kein Ergebnis erzielen. Der Arbeitgeber will erfahrenen Beschäftigten nicht mehr bezahlen.
Jetzt bist Du gefragt!

Bis zum 12. Juli haben nun alle verdi Mitglieder Zeit, über dieses Ergebnis abzustimmen!

Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert