[AGS] Digitale Sprechstunde

am 13.07.2021 um 16 Uhr per WebEx

Liebe Kolleginnen & Kollegen,
wir haben mit dem Arbeitgeber eine Einigung zum Notlagentarifvertrag gefunden.
Ihr bekommt detailliertere schriftliche Infos zu den Ergebnissen, sobald die Verträge unterschrieben sind. Gerne möchten wir euch aber schon Fragen in einer digitalen ver.di-Sprechstunde zum Tarifvertrag beantworten: Was hat es mit der Arbeitsplatzsicherheit auf sich? Was bedeutet das für mein Gehalt und meine Arbeitszeit? Wie lange gelten der Tarifvertrag und der Schutz meines Arbeitsplatzes? Wann und wie endet die Notlage? Was wenn die Notlage der Flughäfen noch größer wird.

Wir laden daher
alle ver.di-Mitglieder bei der AGS
zur digitalen Sprechstunde
per WebEx ein.

Am Dienstag, 13.07.2021 um 16 Uhr
Teilnahme für ver.di-Mitglieder
über diesen Link oder den QR-Code auf dem angehängten Flugblatt:

https://verdi.webex.com/verdi/j.php?MTID=mbf8915d5876e792e6b936315d5b5f2aa

Weiter unten in dieser Mail und in der angehängten Anleitung findet ihr noch Infos zu WebEx und wie ihr euch ggf auch per Telefon einwählen könnt, wenn ihr keine Möglichkeit für eine Videokonferenz habt.

Im März habt ihr mir bei der Wahl der Arbeitnehmervertreter zum Aufsichtsrat des Flughafens das Vertrauen ausgesprochen und mich in den Aufsichtsrat gewählt.
Ich möchte euch an dieser Stelle ganz herzlich für euer Vertrauen danken!
Pünktlich zum endlich stattfindenden Wiederanlaufen eines größeren Flugprogramms am Airport findet am Mittwoch, 14.07. die erste „richtige“ Aufsichtsratssitzung für mich statt. Die Situation und Personalausstattung zu den ersten Ferienwochenenden wird auch ein Thema sein.
Mich interessiert, wie ihr die Situation aktuell wahrnehmt: Was läuft gut und was läuft schlecht? Ich freue mich, wenn ihr mir in der Sprechstunde erzählt, wie eure Einschätzung der Lage ist, damit ich eure Position mit in den Aufsichtsrat am Mittwoch nehmen kann!

Ich freue mich auf eure rege Teilnahme!

Solidarische Grüße
Euer ver.di-Sekretär Marian Drews und die ver.di Tarifkommission bei der AGS.

13Jul21_ver.diMitgliedersprechstunde.pdf
(386,06 kB)

Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert