blog
Frankfurt

Bodenverkehrsdienst in FRA: Zusammenhalten!

Bei APS und Acciona werden ab Januar 2016 die Tarife neu verhandelt. Im März/April kommt Fraport dazu.
Wir wollen gutes Geld für die harte Arbeit, wir wollen Arbeit, die nicht krank macht. Solange die Hälfte von uns weniger verdient als die anderen, ziehen wir uns gegenseitig runter. Wir wollen die gleichen guten Standards. Das erreichen wir nur zusammen.

Hier die Stimmen unserer Vertrauensleute und Betriebsratsmitglieder von APS, Acciona und Fraport.

Wir wollen uns bei den Tarifverhandlungen gegenseitig unterstützen, ..

Behrad Ghofrani (Betriebsrat Acciona, ver.di Vertrauensmann


„..um die Missstände im Bodenverkehr zu minimieren. Dazu müssen wir über den Tellerrand schauen!
Denke nachhaltig und unterstütze deine Branche und deine Gewerkschaft ver.di.“
Behrad Ghofrani, Acciona

Devrim Arslan (Betriebsrat APS, ver.di Vetrauensmann)

„..erstens weil wir gleiche Interessen haben und zweitens: Vor allem haben wir die gleichen Gegner: „Die Airlines“.
Wenn wir, Acciona, Fraport und APS, unsere Kräfte bündeln, können wir unsere Interessen besser durchsetzen.
Deshalb ist es so wichtig, dass wir eine gemein-same Front bilden.“
Devrim Arslan, APS

Aytekin Geriz (Betriebsrat Acciona, ver.di Vetrauensmann)


„..weil wir den gleichen Arbeitsplatz haben, im selben Boot sitzen und voneinander Kraft schöpfen können. Gemeinschaftlich sind wir stark!“
Aytekin Geriz, Acciona

Hakan Bölükmese (Betriebsrat Fraport, ver.di Vertrauensleutesprecher)


„..denn wir brauchen einen Mindeststandard zur weiteren Vermeidung des Abwärtstrends. Mitunter zur Vermeidung des Ausspielens der Belegschaften untereinander.
Eine wesentliche Folge des Wettbewerbs im Luftver-kehr (Luftverkehrsgesellschaften) ist Lohndumping auf Schultern der Belegschaft. Gewinnmaximierung auf Kapitalseite = Einkommensdefizite auf Beleg-schaftsseite.“
Hakan Bölükmese, Fraport

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner