• 01.11.2016 Köln/Bonn: Aviation

Von den über 200 abgegebenen Fragebögen (Stand 18.Oktober) fordern 77% eine Entgelterhöhung von über 10% und 84% der Befragten würden sich an Aktionen bis hin zum Warnstreik beteiligen.

Lest hier mehr von den Ergebnissen: AHS_Flugblatt_Tarifinfo2.pdf
    (294,60 kB)

• 04.10.2016 News

[05.10.2016] Am 4. Oktober fand das erste bundesweite Treffen der Gewerkschaft ver.di mit nahezu allen Arbeitgebern der Bodenverkehrsdienste an den deutschen Verkehrsflughäfen statt. Ein solches Gespräch hat es zuvor noch nie gegeben.

Von folgenden Unternehmen saßen Arbeitgebervertreter/innen und Vertreter/innen der bundesweiten Tarifkommission Bodenverkehrsdienste von ver.di am Tisch:
    Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA), die Vereinigung der Dienstleister an deutschen Flughäfen (VDF),...

• 08.04.2016 News

Check-in - ein guter Tarif für alle im BVD!

Das aktuelle Flugblatt der bundesweiten Kampagne für einen Tarifvertrag "Gesundheit & Sicherheit"

In unserem aktuellen Flugblatt zeigen wir euch auf was die nächsten Schritte für ein gemeinsames Handeln und einen gemeinsamen Tarifvertrag für alle Beschäftigten im BVD sein werden. Wir stellen euch die Vertreter und Vertreterinnen vor, die euch im Tarifausschuss vertreten und an die ihr euch wenden könnt, wenn ihr mehr wissen wollt.

• 04.11.2015 Köln/Bonn: Aviation

Die AHS am Flughafen Köln-Bonn ist das größte Handlings Unternehmen am Köln Bonn Flughafen und bedient fast alle Kunden. Gesellschafter der AHS Köln Aviation Handling Services GmbH ist der Flughafen Köln/ Bonn GmbH (49 %) und die AHS Aviation Handling Services GmbH (51 %).

Die Beschäftigten betreuen verschiedene Airlines wie z.B. Germanwings, Lufthansa, Aegean Airlines, Air Berlin, Condor, Germanwings, Easy Jet, Ryanair, Tuifly, Turkish Airlines und viele andere Fluggesellschaften über die Abteilungen OPS (Operations), die Passage (Check-In), das Ticketing und das Lost and Found für Gepäckprobleme.