Liebe Kolleginnen & Kollegen,

heute haben wir mit den Arbeitgebern das erste Mal über einen Manteltarifvertrag verhandelt. Der Weg der schrittweisen Annäherung wurde heute weitergegangen. Wir haben an manchen Stellen grundsätzliche Übereinstimmung erreicht, an einigen zentralen Punkten sind wir aber noch ein gutes Stück auseinander – so z.B. bei der Frage einer verlässlichen Sonderzahlung.
Für fröhliche „Hurra“-Rufe ist es noch zu früh, aber wir bleiben weiter für euch am Ball. Wir sehen eine grundsätzliche Verhandlungsbereitschaft in den strittigen Punkten, daher werden wir am 15. Februar weiterverhandeln.
Mit euch als Unterstützung werden wir zu einem guten Ergebnis kommen!
Eure ver.di Tarifkommission AHS Hannover
Claudia Hoheisel, Britta Jansohn

Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert