• 13.05.2019 News

    Tarifinfo BAS Bremen:

    Mitglieder setzen deutliches Signal für die Tarifverhandlungen am 13.5.19

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    im Anschluss an die Tarifverhandlungen am 08.04.19 haben wir eine Mitgliederbefragung durchgeführt.

    Grundlage hierfür war das Angebot, das uns vom Arbeitgeber an diesem Tag vorgelegt und mit dem
    Hinweis auf die aktuelle wirtschaftliche Lage als „an der Grenze des Möglichen“ bezeichnet wurde.
    Ca. 2/3 der ver.di-Mitglieder bei der BAS haben im Rahmen der Mitgliederbefragung das Angebot in der
    vorliegenden Form ABGELEHNT und damit weitere Nachbesserungen gefordert....

  • 10.04.2019 News

    Info für alle ver.di Mitglieder bei der BAS am Bremer Flughafen

    Einladung zur Mitgliederversammlung zum Verhandlungsergebnis am 11. April

  • 09.03.2019 News

    Gute Arbeit für gutes Geld bei der Bremer Flughafentochter BAS

    Tarifverhandlungen bei der BAS haben begonnen: Schwieriger Start

    Bremen, 09. 03.2019

    Tarifverhandlungen bei der BAS haben begonnen: Schwieriger Start

    Die Verhandlungen zum neuen Entgelttarifvertrag bei der BAS haben am Mittwoch begonnen und wurden Donnerstag fortgesetzt.

    Wir haben zu Beginn unsere Forderungen dargestellt und begründet.

    Unsere Forderungen sind:

    - Zusammenfassung der EG 1 (Gebäudereinigung) und 2 (Flugzeuginnenreinigung)
    - Entlohnung dieser neuen EG 1 analog Mindestlohn/ Gebäude ArbbV
    - Einführung von einer Erschwernis- und Schmutzzulage,...