Tarifverhandlungen bei Aviapartner in Düsseldorf und Hannover beginnen

ver.di Tarifkommission informiert über erstes Treffen mit dem Arbeitgeber

Düsseldorf, April 2017 Tarifinfo Nr. 1

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der letzten Tarifrunde im Jahr 2016 hatten wir mit dem Arbeitgeber eine deutliche Lohnerhöhung ausgehandelt und eine neue Entgeltstruktur vereinbart.
Diese neue Entgeltstruktur wurde von euch sehr unterschiedlich diskutiert, weil Qualifikationen im Anschluss nicht so durchgeführt wurden, wie wir erwartet hatten.

Somit war das Thema „Neue Entgeltstruktur“ der erste Verhandlungspunkt in dem diesjährigen Verhandlungsauftakt am 10. April.
Während dieser ersten Verhandlungsrunde hat eure Tarifkommission aber auch klar gestellt, dass sie eine deutliche Lohnerhöhung in diesem Jahr erwartet und es durch eine neue Entgeltstruktur nicht zu finanziellen Nachteilen kommen darf. Ebenso muss nach Meinung der Tarifkommission die Betriebszugehörigkeit mehr Berücksichtigung finden.
Nach dem beide Seiten ihre Ideen eingebracht hatten, ist nun die Geschäftsführung gefordert, ihre Ideen mit Zahlen zu hinterlegen.

Die nächste Verhandlungsrunde wird am 6. Juni stattfinden und wir werden euch sowohl vorher als auch nachher umfangreich informieren.


Eure ver.di Tarifkommission
Carine Schaffrath, Michael Hoffmann, Mustafa Koc, Ferhat Özhan, Hayri Yilmaz,
Stefan Schmidtke (Avia Partner HAJ), Peter Büddicker (ver.di Verhandlungsführer)
Werner Kiepe (ver.di Düsseldorf)

Hier das Flugblatt zum download: Tarifinfo_1AviapartnerDUSundHAJ.docx
(113,44 kB)

Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert