• 19.02.2016 Hamburg

    vor einiger Zeit hatten wir euch darüber informiert, dass die bisherige 4-köpfige ver.di-Tarifkommission für die BVD in Hamburg um drei Mitglieder verstärkt werden soll und dass auch weitere ver.di-Vertrauensleute für den Bereich der Bodenverkehrsdienste gewählt werden sollen.

  • 05.11.2015 Hamburg

    „Ich arbeite am Hamburger Flughafen“, das klingt erst mal gut. Das klingt nach einem interessanten und sicheren Arbeitsplatz, nach internationalem Flair. Selten denkt man dabei an Niedriglöhne und prekäre Jobs. Doch in den letzten Jahren haben sich die Arbeitsbedingungen bei den Bodenverkehrsdiensten (BVD) am Hamburger Flughafen erheblich verschlechtert.

  • 28.10.2015 Hamburg

    Die FHG will eine neue Tochtergesellschaft für die Bodenverkehrsdienste (BVD) gründen, die dann gleichzeitig Muttergesellschaft von GroundStars, Cats, Stars, AHS und der Aerotronic wird.

    „Der ARBEITGEBER möchte mit der neuen Gesellschaft „Leistungen aus einer Hand“ anbieten und meint, dass dies auch positiv für die Mitarbeiter bei den BVD sein könnte.“

    VER.DI Vertrauensleute und die Tarifkommissionen nehmen den Arbeitgeber gern beim Wort.